· 

Die neue Webseite ist online!

Eine neue Webseite stellt immer eine große Herausforderung dar. Besonders, wenn man sie selber erstellen will und das dann ins Tagesgeschäft einbinden muß.

 

Der erste Entwurf ist deshalb bestimmt schon zwei Jahre alt. Zunächst war es nur eine Spielwiese für neue Designs, eigentlich gar nicht für eine Veröffentlichung gedacht. Immer, wenn mal ein paar 'Minuten' Zeit war und die Kreativität sich meldete, habe ich mich dran gesetzt und gebastelt. An den Texten, am Layout und den Farben. 

 

Überhaupt, die Farben, ein ganz schweres Thema. Die eigentlichen Firmenfarben türkis und gelb, unterstützt von Magenta, sind einfach nicht mehr zeitgemäß und lassen sich auch nur schwer mit dem Thema Raumgrün assoziieren. Im alten Firmenblog hatte ich bereits neue andere Farben ausprobiert, daran angelehnt wollte ich auch die Webseite gestalten. Auch wenn es zunächst einmal nicht zum Firmenlogo paßt. Die Überarbeitung des Logos gehen wir dann als nächstes an. Dazu brauchen wir aber definitiv einen Profi. Einfach neue einfärben, wie ich es jetzt für den Header gemacht habe, kann nur eine Übergangslösung sein.

 

Nachdem in den letzten Wochen das Thema DSGVO immer aktueller wurde und spätestens Ende Mai die neuen Vorschriften berücksichtigt werden müssen, habe ich mir die alte Webseite genauer angeschaut und - mal wieder -  festgestellt, daß nicht nur die rechtlichen Aspekte zu überarbeiten sind, sondern mittlerweile auch ein Großteil des Inhaltes nicht mehr stimmt und geändert werden sollte. DAS lohnt aber nun wirklich nicht mehr!

 

Da habe ich mich lieber an diese Seite gesetzt und soweit in Ordnung gebracht, daß wir sie nun endlich präsentieren können! Damit einhergehend haben wir nun endlich auch keine Umleitung mehr zur alten hydro-claussen Domain, sondern sind jetzt direkt unter der www.claussengmbh.de erreichbar. Nach 15 Jahren Umbenennung des Unternehmens wurde das auch mal Zeit. Wer schnell ist, kann vielleicht noch einen Blick auf die alte Seite erhaschen, diese wird aber in den nächsten Tagen offline gehen.

 

Als nächstes befasse ich mich jetzt mit dem Befüllen der einzelnen Unterrubriken. Pflanzen, Gefäße und Zubehör müssen weiter ergänzt werden und in den Bereichen Pflanzenpflege/Pflanzenmiete/Pflanzenleasing fehlen noch sämtliche Details, die man aktuell noch extra anfragen muß. Zukünftig möchten wir dazu einen detaillierten ersten Überblick ermöglichen.

 

Außerdem stehen bereits einige fertige Blogbeiträge im Hintergrund, die in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Der Nachschub an wertvollen Informationen und Inspirationen rund um Raumgrün, Hydrokultur und die Claussen GmbH ist gesichert! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0