Raumbegrünung

Raumbegrünung - bei der Gründung unseres Unternehmens vor mehr als 55 Jahren gab es diesen Begriff wahrscheinlich noch gar nicht. Pflanzen und Blumen wurden damals eher als Nebensache eingestuft und dümpelten oftmals nur vor sich hin. Die Pflanzenpflege wurde von der Sekretärin oder Dame des Hauses übernommen und die Auswahl war eher eingeschränkt: Ficus, Bogenhanf und Anthurien gehörten zu den beliebtesten Pflanzen.

 

An der Pflanzenauswahl hat sich nicht viel geändert, viele lange Zeit als altmodisch geltende Pflanzen sind  in den letzten Jahren zu Trendpflanzen geworden, der Umgang mit Grün im Raum ist allerdings ein ganz anderer. Grünpflanzen müssen zum Image des Unternehmens, zum Stil der Wohnung passen und neben den dekorativen Aspekten auch den Ansprüchen an gesundes Wohnen und Arbeiten genügen, zur Wohlfühlatmosphäre sowohl am Arbeitsplatz als auch im Zuhause beitragen.